Gründung und Entwicklung

Der Verein "Freunde des Freibades Schwentinental e. V." entstand im September 2016 aus einer offenen Diskussionsveranstaltung unter Gleichgesinnten heraus, die das Freibad Schwentinental dauerhaft erhalten wollen.

Zunächst ging es darum, die Gremien der Stadt von der Wichtigkeit einer grundlegenden Sanierung des Freibades zu überzeugen. Die aktuell durchgeführte Sanierung des Freibades auf Grundlage des Beschlusses der Stadtvertretung vom 12.12.2017 ist ein erster Erfolg. Wir sind aber davon überzeugt, dass auch nach der abgeschlossenen Sanierung ein dauerhafter Erhalt des Freibades nur mit bürgerschaftlichem Engagement möglich ist, indem...
  • wir kleinere Projekte finanziell und mit eigenen Arbeitsstunden unterstützen.
  • wir mit Veranstaltungen die Attraktivität des Freibades für Jung und Alt für die Zukunft sichern
  • wir die Sanierung informativ durch unseren Verein begleiten.
Unser Credo ist seit unser Gründung:

GEMEINSAM für UNSER Freibad!

Satzung

Die Satzung ist unser Regelwerk, an die unsere Vereinsaktivitäten gebunden sind. Mit dem Eintritt in den Verein akzeptieren die Neumitglieder gleichzeitig die Geltung dieser Satzung.

Satzung